Über 40 Jahre - Tischlerei Marold

1970

Tischlermeister Horst Marold übernimmt von Heinz Degen die Tischlerei im Berlin- Prenzlauer Berg, in der er viele Jahre zuvor als Geselle tätig war.1984 – 1986
Sein Sohn Andreas Marold macht seine Ausbildung zum Bautischler in der Tischlerei Dieter Noetzel.


1986

Nach der Lehre arbeitet er im Familienbetrieb des Vaters mit.


1989 – 1991

Andreas absolviert die Ausbildung zum Handwerksmeister.


1993

Er übernimmt die Tischlerei des Vaters. Nach der Wende häufen sich Anfragen von Tischlereien aus ganz Berlin, die auf der Suche nach Spezialanfertigungen im Bereich Türen– und Fensterbau sind.


1995

Auf Grund der beengten Verhältnisse im Hinterhof der Prenzlauer Allee findet ein Umzug auf den Baugewerbehof in der Kniprodestraße, ebenfalls in Berlin-Prenzlauer Berg, statt.


1998

Der Vater Horst Marold scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus dem Betrieb aus.


2003

Nochmaliger Umzug zum jetzigen Standort nach Fredersdorf/Vogelsdorf am östlichen Berliner Autobahnring. Dadurch konnten die Produktionsbedingungen weiter verbessert werden.


Die Spezialisierung auf Türen -und Fensterbau für Altbau und Denkmalschutz wurde kontinuierlich ausgebaut, so dass wir seit nunmehr über 20 Jahren als verlässlicher und kompetenter Zulieferer für Tischlereien, aber auch andere Firmen des Bau –und Baunebengewerbes tätig sind.

Tischlerei Marold Berlin

Eindrücke aus unserer Werkstatt